Du hast noch Fragen? Vielleicht findest du hier die Antwort.


Brauche ich eine Steuernummer?

Wir vermieten an Privatpersonen, als auch an Gewerbetreibende. Gewerbliche Kunden sollten uns vorab ihre Umsatz-Steuernummer mitteilen.

 

Muss ich die Einnahmen aus dem Verkauf meiner Artikel versteuern?

Jeder Fach-Mieter, der Artikel bei uns verkauft, muss diese Frage für sich selbst klären. Wir dürfen zu steuerlichen Hintergründen keine Beratung leisten.

 

Kann ich auch ein Fach mieten, auch wenn ich nicht aus Bargteheide komme?

Ja, natürlich. Die Fachauswahl kannst Du auch per Telefon oder Email treffen. Schöner ist natürlich, wenn du dir the CUBE einmal anschaust und wir uns kennenlernen können.

 

Muss ich meine Ware auszeichnen?

Am besten versiehst du deine Produkte zu Hause direkt mit der Kundennummer, die du von uns bekommst und deinem Preis.

 

Muss ich mein Fach dekorieren?

Das kannst du tun, musst du aber nicht. Wir dekorieren Dein Fach auch tagsüber, wenn etwas verkauft wurde oder es unordentlich aussieht.

 

Wie und wann erfolgt die Abrechnung?

Du kannst Dir Dein Guthaben während der Mietzeit oder zum Mietende auszahlen lassen. Wenn wir dir den Stand deines Guthaben nennen, ist dies immer schon der reine Auszahlungsbetrag (die 15% Servicegebühr sind also schon abgerechnet).

 

Nehmt ihr alle Artikel an?

Wir gucken uns die Artikel an und achten auf ein ausgewogenes Sortiment. Generell ist vieles möglich. Um the CUBE erfolgreich halten zu können, nehmen wir nur Produkte an, die eine Chance auf einen Verkauf haben.

 

Kann ich auch Lebensmittel verkaufen?

Wenn du die dafür notwendigen Auflagen vom Lebensmittelamt erfüllst und alles sauber verpackt ist, die Sachen nicht verderblich sind, spricht nichts dagegen. Du musst dich selbst um die Behördlichen Auflagen und Verpackungen kümmern und uns den Nachweis vom Lebensmittelamt erbringen.

 

Muss ich Verpackungsmaterial mitbringen?

Nein, wir stellen verschiedene Verpackungsmöglichkeiten zur Verfügung und können keine extra Verpackungen lagern. Wenn Du kleine Kästchen oder Tütchen für deine Ware möchtest, müssen diese im Fach gelagert werden.

 

Gibt es bei euch Gutscheine?

Ja, Gutscheine in unterschiedlicher Höhe kannst Du am Tresen kaufen.

 

Kann ich auch Dinge verkaufen, die zu groß fürs Fach sind?

Ja, wir haben verschiedene Sonderstellflächen. Die Preise variieren je nach Art und Größe des Artikels. Auch Kleiderbügel- oder Stangen kann man mieten, sowie Wandplatz für Bilder etc. Sprecht uns einfach an.

 

Was sind Schüler- und Seniorenfächer?

Schüler und Senioren erhalten bei uns Sonderkonditionen, fragt einfach bei uns nach!

 

Kann ich im Schaufenster Stellfläche mieten?

Nein, wir dekorieren das Schaufenster regelmäßig mit unterschiedlichen und wechselnden Artikeln.

 

Kann ich bei Euch auch mit EC oder Kreditkarte zahlen?

Ja, wir nehmen alle Karten an sogar Kreditkarten und auch kleine  Beträge sind kein Problem, wir zieren uns nicht!

 

Was passiert, wenn was wegkommt?

Die Artikel werden auf eigenes Risiko und eigene Gewähr im gemieteten Fach ausgestellt und sind nicht versichert. Wir tun natürlich unser Möglichstes, um Diebstähle zu vermeiden.

Wertvolles kann in verschließbaren Vitrinen ausgestellt werden.

 

Warum werden meine einzelnen Artikel nicht auf dem Mietvertrag gelistet? 

Wir vermieten Dir das Fach,  wieviel Artikel Du ausstellst, wird Dir überlassen.  Dennoch kann auf Wunsch eine Artikelliste erstellt werden. Wir übernehmen keine Haftung für die Artikel.

 

Kann ich zwischendurch auch was anderes bringen?

Ja, es ist DEIN Fach innerhalb deiner Mietzeit – du kannst Waren austauschen, umdekorieren, Preise ändern, etc.

 

Kann man Gekauftes umtauschen?

Umtausch ist natürlich möglich, Garantie-oder Gewährleistungsansprüche sind gegenüber den Verkäufer geltend zu machen. In solchen Fällen kontakten wir den Verkäufer und versuchen alles für Dich zu klären. 

 

Wofür die 15% Servicegebühr?

Die Kunden bekommen die Ware verpackt, dafür stellen wir verschiedene Tüten und Verpackungsmaterialien zur Verfügung. Wir halten DEIN  Fach ordentlich, beraten beim Kauf u. Ä.

 

 

Kann ich ein Fach reservieren?

Du kannst per Mail oder per Telefon 0176-54489753 nachfragen, ob ein Fach in deiner Wunschlage und Größe vorhanden ist. Reservierungen nehmen wir allerdings nur verbindlich (gegen Vorkasse) und maximal 3 Werktage im Voraus entgegen. Ansonsten gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 

Du hast trotzdem noch Fragen?

Kontaktiere uns einfach per Mail, wir freuen uns auf deine Anfrage!